Mitarbeiter sein

Die Alois Omlor GmbH legt großen Wert auf gut ausgebildete und innovative Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Denn nur durch unsere kommunikativen und technologiefreundlichen Arbeitskräfte konnten wir bereits vor vielen Jahren Marktführer in unserer Branche werden und diese Position bis heute erfolgreich verteidigen. Es ist wohl eine Mischung aus Erfahrung und neuen Ideen, die durch ständiges Hinterfragen und Optimieren von Prozessen zum Erfolg geführt haben. Ein weiteres Standbein dieses Erfolges ist natürlich auch die stetige interne und externe Weiterbildung unserer Mitarbeiterinnnen und Mitarbeiter. Dabei ist es unerheblich, ob die Weiterbildungen gesetzlich vorgeschrieben oder freiwillig erfolgen. Unsere Mannschaft ist sets auf dem neuesten Stand. Um noch mehr Schulungen intern und unter besten Voraussetzungen stattfinden zu lassen, haben wir im Jahr 2018 in ein neues Schulungszentrum investiert. 

Dort finden nun seit Januar 2019 ein Großteil unserern internen Schulungen statt. Doch neben objektiven Erfolgsfaktoren legen wir als traditionsreiches Familienunternehmen großen Wert darauf, dass sich unsere Mitarbeiter bei uns wohl fühlen. Deshalb bieten wir einen sicheren Arbeitsplatz, eine faire Entlohnung und eine langfristige Entwicklungsperspektive. Und überdies darf der Spaß nicht zu kurz kommen!
Da der Betriebsalltag bisweilen nur wenig Raum für das nähere Kennenlernen der Kollegen lässt, organisieren wir regelmäßige größere Firmenfeste, wie das Omloberfest oder den Omlor Cup. Dort haben unsere Mitarbeiter die Möglichkeit, in lockerer Atmosphäre miteinander zu plaudern, lustige Momente zu teilen und gemeinsame Erinnerungen zu schaffen.

Es muss jedoch nicht immer etwas Großes sein. Während des Jahres gibt es immer wieder kleine Feierlichkeiten und Spaßveranstaltungen, die das Kennenlernen auch im kleineren Kreis ermöglichen. Weihnachtsfeiern, diverse Grillfeste und Firmenläufe seien bespielhaft genannt. Für jede und jeden ist etwas dabei. Und so kommt es, dass mehr als die Hälfte unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schon länger als 10 Jahre bei uns sind.

Und auch für die Gesundheit ist bestens gesorgt. Um einen Ausgleich für das lange Sitzen im Büro oder im LKW zu schaffen, kann jeder unserer Mitarbeiter von unserer Kooperation mit der SmileX-Fitnesskette profitieren und dort zu stark vergünstigten Konditionen trainieren.